Kindergarten Abenteuerland - Zu Besuch in der Bücherei

Zum Thema passend " Wie kommen die Buchstaben auf`s Papier?" machten sich die Kinder vom Abenteuerland 1 1/2 Wochen vor den Sommerferien auf den Weg zur städtischen Bücherei.

Eigentlich ist sie nur nachmittags geöffnet. Aber Frau Michel war gerne gekommen, um am Vormittag eine Führung zu geben.

Sie erklärte, wie und wann man Bücher ausleihen kann und zeigte anschließend die verschiedenen Räume mit den unterschiedlichsten Büchern. Das hinterste Zimmer war das richtige für die Kleinen. Da gab es so viele wunderschöne Bilderbücher!

Nach Herzenslust durften die kleinen Entdecker diese aus den Regalen nehmen, darin blättern, sich etwas vorlesen lassen und es sich auf den Sitzsäcken bequem machen.

Am Ende hatte Frau Michel für jeden noch eine Überraschung:

Eine gefüllte gelbe "Büchertasche", die jeder stolz entgegen nahm.

Mit einer Schokolade sagten die Kleinen und die Großen“ MERCI“, Frau Michel!

Besucher seit 10.10.2015

Heute1
Gestern21
Insgesamt27727

Herrnhuter Losungen

Montag, 17. Dezember 2018
Ich will in der Wüste Wasser und in der Einöde Ströme geben, zu tränken mein Volk, meine Auserwählten.
Jesus spricht: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!