Kindergarten Abenteuerland - Familienfest

Unser Brot

Bei sommerlichen Temperaturen feierte der Kindergarten Abenteuerland sein Familienfest zum Thema "Unser Brot".

Die Kinder sangen anfangs das eigens dafür gedichtete Lied "Vom Korn zum Brot", bevor die großen Abenteuerlandkinder ihr Wissen rund um das Thema zum Besten gaben. Das umfasste neben einigen Kuriositäten und Getreidebesonderheiten auch die Aufgaben der Berufe von Bäcker, Müller und Bauern.

Bei einem Anspiel wurden die vielen Gäste auf einen Erlebnisbauernhof "entführt". Hier gab es für das Publikum viel zu lachen, denn es ging alles schief. Kein Wunder, denn die Reisegruppe, bestehend aus lauter feinen Damen mit ihrem Busfahrer, war am falschen Ort gelandet - einem Urbayerischen Bauernhof.

In Staunen versetzte die Kinder während der Vorbereitung auf das Fest, vor allem die Erkenntnis, was es alles braucht, bis wir unser Brot beim Bäcker kaufen können. Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass es uns so gut geht - dafür können und sollten wir dankbar sein. Gott sei Dank!

Ein Bäckertanz mit schicken Schürzen bildete den Abschluss der Aufführung.

Das Fest ging danach aber noch lange weiter und man hatte sehr viel Spaß bei gemeinsamen "Bauernhof-Wettspielen", vielem leckeren Essen, einem Getreidequiz mit Preisverleihung und körnigem Rhythmus mit Fredi.

 

Besucher seit 10.10.2015

Heute27
Gestern40
Insgesamt29446

Herrnhuter Losungen

Freitag, 22. Februar 2019
Kein Mensch im Land wird noch klagen, er sei von Krankheit und Schwäche geplagt; denn die Schuld des Volkes ist vergeben.
Durch unsern Herrn Jesus Christus haben wir den Zugang im Glauben zu dieser Gnade, in der wir stehen.